Impressum / Anbieterkennzeichnung Was es zu berichten gibt ... Wir über uns Service Links Die Nachwuchsorganisation der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Asbach Förderverein Die Jugendfeuerwehr der VG Asbach feierte vom 23. - 25.08.2019 ihren 25. Geburtstag mit einem Kreis-Zeltlager in Neustadt an der Wied. Insgesamt haben rund 220 Kinder, Jugendliche und deren Betreuer/innen aus dem gesamten Landkreis Neuwied teilgenommen. Freitags wurde ein spannender Spieleabend mit “Trupp ärgere dich nicht!”, einer Abwandlung des Spiels “Mensch ärgere dich nicht!”, sowie einem Menschenkicker verbracht. Am Samstag standen ein Fußballturnier und eine Wanderrallye auf dem Programm, wobei der Wanderpokal ausgespielt wurde. Bei der Wanderrallye galt es, 6 verschiedene Stationen zu bewältigen. Der Höhepunkt des Zeltlagers war am Samstagabend der Festkakt anlässlich des 25-jährigen Bestehens.Hier konnten die erspielten Urkunden und Pokale verliehen werden. Außerdem übergaben die langjährigen VG-Jugendwarte Manfred Cochem und Stephan Kohl ihr Amt an ihre Nachfolger Mario Schmitz und Dominik Schmitz.